Sonntag, 7. Dezember 2014

Fenstersterne aus Transparentpapier



Schöne Sterne aus Transparentpapier selber falten






Damit die Weihnachts- und Winterstimmung in meinen Haushalt einziehen kann, habe ich einige Fenstersterne gebastelt. Mit Transparentpapier (das kann in vielen Bastelgeschäften günstig erworben werden - in unterschiedlichen Farben) können Sterne mit ganz unterschiedlichen Mustern gefaltet werden. Wichtig ist, dass das Transparentpapier genau geschnitten wird und auch sorgfältig gefaltet wird. Sonst kommt es zu Unregelmäßigkeiten bei den Sternen, so wie es auf meinen Bildern teilweise zu sehen ist. Meine Bilder sehen vielleicht etwas künstlich aus, das liegt daran, dass ich die Fotos stark bearbeiten musste damit die Sternstrukturen gut zu sehen sind.
Vielleicht habt ihr Lust auch ein paar Sterne zu basteln? Hier habe ich einen sehr guten Link für euch, wo Anleitungen für verschiedene Sterne zu finden sind. Viel Spaß beim Falten und Kleben! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen